• 2020 - Schülerzeitung

        • Idee und Umsetzung: 2. Realklasse

          Trotz Corona haben wir es noch geschafft, kurz vor den Sommerferien unsere Schülerzeitung 2020 herauszugeben.
          Das sind wir, die 2. Real in Küblis:
             
             
               
             


          Ein grosses Dankeschön adressieren wir an:

          • Druckerei Schiers, die uns bei der Produktion der Zeitung unterstützt haben.
          • Beck Hitz, die uns viel Guetzliteig für unsere Weihnachts-Backaktion zur Verfügung gestellt haben.
          • Do it Küblis, die uns mit vielen Sammelsäcken bei unserem Projekt Kunststoff-Recycling unterstützen.

           


          Unser Projekt: Sammelsack.ch


          Unsere Fotogeschichte: The end

          Das wäre der zweite Teil unserer Fotogeschichte von S. 18-19 gewesen, wenn uns Corona nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte:

          Simon Birds zielt auf Ronya. Sie kniet vor Angst auf den Boden und Simon erschiesst stattdessen Anika, die genau hinter Ronya stand. Da das nicht geplant war zielt Simon dann mit einem zweiten Schuss nochmals auf Ronya und trifft. Eine Passantin sieht, was passiert ist und ruft sofort den Notarzt und die Polizei. Die beiden Frauen starben noch an der Unfallstelle. Simon Birds und Nando Meloni wurden auf der Stelle verhaftet. Die polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass Herr Koch den Mord in Auftrag gegeben hat und wurde ebenfalls verhaftet.

          Die Moral von der Geschichte: Rache lohnt sich nicht.


          Unsere Rätsel: Die Lösungen