• "Guetzli bacha"

          • Ein Miniprojekt der Kombiklasse 1./2.Real

            Wir, die 1. und 2. Real der OSMP, haben am 16. November in der Schulküche «Guetzli» gebacken. Unterstützt wurden wir dabei von einer Konditorin und einem Hilfskonditor. Sie haben uns den Teig für Mailänderli, Zimtsternli und Brunslis zur Verfügung gestellt und gezeigt, wie wir diese am besten ausstechen und backen können. Die «Guetzlis» werden wir nun verkaufen, um Geld für unsere Klassenasse zu verdienen. 

          • "Ünschi Heimat"

          • Das Konzert 2021

            Nach langer Zeit konnte die Oberstufe Mittelprättigau endlich wieder einmal auftreten! Die diesjährige Konzertreihe mit dem Namen «Ünschi Heimat» hat uns viel Freude beschert. Wir waren völlig überrascht, wie viele Besucher wir trotz den Coronabedingungen bei unseren vier Auftritten begrüssen durften. Die Hallen waren dank unserem treuen Publikum prall gefüllt. Der tosende, herzliche Applaus hat unsere jungen Herzen mit Stolz erfüllt. Die überaus grosszügig ausgefallene Kollekte werden wir für schöne und erlebnisreiche Abschlussreisen einsetzen. Vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei einem neuen Projekt unserer Schule willkommen heissen zu dürfen.

            Peter Kamber, Chorleitung